Home / Scrivener für iOS / Scrivener iOS – so gelingt die Synchronisation mit dem Rechner

Scrivener iOS – so gelingt die Synchronisation mit dem Rechner

Für alle Fans der mobilen Scrivener Version stellt sich womöglich die Frage: “Wie halte ich meine Scrivenerdateien synchron?”

Das löst Scrivener iOS sehr elegant durch die Synchronisierung mit der Dropbox. Wer also einen Dropboxaccount besitzt, kann sehr einfach unter dem Ordner Apps einen Unterordner Scrivener anlegen. Dort werden alle Scrivenerdateien abgelegt, die man mit mobiler und stationärer Scrivenerversion bearbeiten möchte.

In einem kleinen Video zeige ich euch die wirklich simplen Schritte, um eine reibungslose Synchronisierung zu ermöglichen.

Viel Spaß nun mit Scrivener iOS unterwegs.

Für alle Fans der mobilen Scrivener Version stellt sich womöglich die Frage: "Wie halte ich meine Scrivenerdateien synchron?" Das löst Scrivener iOS sehr elegant durch die Synchronisierung mit der Dropbox. Wer also einen Dropboxaccount besitzt, kann sehr einfach unter dem Ordner Apps einen Unterordner Scrivener anlegen. Dort werden alle Scrivenerdateien abgelegt, die man mit mobiler und stationärer Scrivenerversion bearbeiten möchte. In einem kleinen Video zeige ich euch die wirklich simplen Schritte, um eine reibungslose Synchronisierung zu ermöglichen. https://youtu.be/bje9BysuNgM Viel Spaß nun mit Scrivener iOS unterwegs.

User Rating: 5 ( 1 votes)

Über Kathrin

Avatar

Alternatives Ergebnis

Mein neuer Recherche-Workflow

DEVONthink – Liquidtext – Scrivener Scrivener als Datenbank? Scrivener eignet sich hervorragend, um Recherchematerial direkt …

6 Kommentare

  1. Avatar

    Danke für dieses superinformative Video. Ich hab alles erxakt so gemacht, aber leider erscheint mein Projekt trotzdem nicht auf ipad oder iphone. Was könnte ich denn falsch gemacht haben? any ideas? DANKE.

  2. Avatar

    Puh! Ich hab’ bislang vor der iOS-Version ohnehin noch zurückgeschreckt.
    Aber dass es dann noch mit so vielen Schritten verbunden ist, Scrivener einzurichten, hätte ich auch nicht gedacht. Ist zwar nicht wirklich kompliziert, aber trotzdem gut, dass solche Videos (sogar auf deutsch) verfügbar sind.
    Toller Beitrag!

  3. Avatar

    Ich habe ein Projekt zuerst in der iOS-Version erzeugt, dann Scrivener iOS mit Dropbox verbunden und versuche nun vergeblich zu synchronisieren, damit ich in der Windows-Version weiterarbeiten kann. Ein später erzeugtes Test-Projekt wurde dagegen synchronisiert. Hast Du eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

    • Avatar

      Hallo Klaus,

      Es kann durchaus sein dass die Problematik auf Scrivener Seite ist, denn hier werden zwei verschiedene Plattformen iOS/Windows miteinander verknüpft. Ich glaube nicht das Christine das intern so lösen konnte, dass du in der einen iOS fällt startest und in der anderen Windows Welt weiter machst.

      Leider kann ich keinen Workaround für dich herausfinden, da ich nur in der iOS Welt arbeite.

      Dennoch werde ich mich herumhorchen, vielleicht gibt es dazu im englischen Foren eine Lösung. Ansonsten Workaround das ganze Projekt noch einmal in Windows kopieren und dann darüber synchronisieren.

      Ganz liebe Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.