Sonntag , 19 November 2017
Home / Scrivener für Mac / Kurztipp: Snapshots

Kurztipp: Snapshots

Pixabay © CC0 Public Domain/Freie kommerzielle Nutzung/Kein Bildnachweis nötig

Kurztip: Snapshots

Fertigt man von einem Kapitel einen Snapshot an, bevor man den Text ins Korrektorat oder Lektorat abgibt, und kopiert den bereinigten/korrigierten Text wieder in das Dokument zurück und überschreibt damit das Original, dann lassen sich die Änderungen jederzeit zurückverfolgen, indem man im Inspektor unter Snapshots “Vergleichen” wählt. Durch Snapshots lassen sich außerdem vorherige Änderungen im Kapitel global (das gesamte Dokument betreffend) wieder zurücknehmen.

Snapshot

Über Thomas Rabenstein

Verleger und Autor. Herausgeber der Science-Fiction-Serie NEBULAR, TOHIL und dem Thriller 2030. Strategische Ausrichtung auf neue (digitale) Medien, eBook und Touch-Book. Vertrieb über alle großen Plattformen (Amazon Kindle. Apples iBookstore, Kobobooks, Google Play, Beam-eBooks, Tolino).

Alternatives Ergebnis

Organisationstipp: Sammlungen (Collections)

Wer hatte nicht schon einmal das Gefühl, es wäre sinnvoll und nützlich, wenn man die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.