Scrivener speichert nicht auf USB nur in Dropbox

Fragen & AntwortenKategorie: Frage zu Scrivener für WindowsScrivener speichert nicht auf USB nur in Dropbox
Drainbran asked 2 Jahren ago

Hi,
Mein scrivener sagt wenn ich eine Datei, die schon in Dropbox existiert bzw dort angelegt wurde, plötzlich wenn ich sie auch auf USB speichern will dass es das nicht könne.
 
Sinngemäß die Datei mit diesem Pfad/Namen sei geöffnet und müsse beendet werden bevor sie gespeichert werden könne.
Egal ob ich der Datei einen anderen Namen gebe, auf USB geht es nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung.
Versuche ich das auf Dropbox ist es kein Problem. Bis vor kurzem ging es auch bei USB. Ich habe nichts umgestellt. Ich wollte meine Daten auf USB sichern.  Eine Datei (bzw mehrere aber nicht alle) ging noch in plötzlich ab der nächsten ging es nicht mehr.
 
Betriebssystem ist Windows 10
 
LG Carina

Share this:

Copy and paste this code into your website.

1 Antworten
Christine Ulrich Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Was meinst du mit “Datei”? Ein Projekt? Wie hast du das bisher gemacht? Du hast dein Projekt in der Dropbox angelegt (wo es bei Standardeinstellung automatisch alle zwei Sekunden gespeichert wird), und dann? Hast du es aus Scrivener während des Arbeitens auch auf USB gespeichert? Als “Save as”? Ich frage, weil ich meine Projekte – wenn ich sie auf USB sicher würde – nach dem beenden von Scrivener einfach auf USB kopieren würde.
Ein Problem mit Scrivener ist das ganz sicher nicht.
Ich habe das manchmal in Photoshop, dass ich eine Datei plötzlich nicht mehr speichern kann, weil sie “woanders geöffnet sei” (Win 7, Win10). Manchmal ging es nach einem kurzen Moment dann doch, manchmal musste ich die Datei unter einem neuen Namen speichern.
Arbeitest du am Laptop, das du möglicherweise schon lange nicht mehr neu gestartet hast? Ich würde damit anfangen. Mit einem Neustart von Windows. Gewöhlich löst das das Problem mit dem “anderswo geöffnet”.
Wenn das nicht hilft, hilft vermutlich nur Tante Google …

Deine Antwort

15 + 14 =