Sonntag , 27 November 2022

Scrivener Seitenumbrüche

Jens asked 3 Jahren ago

Hallo Allerseits,
Habe jetzt erst , leider , mit dem Scrivener Programm begonnen.Leider habe ich noch nicht entdeckt wie man ein Sonderzeichen (Seitenumbruch) direkt im Projekt , z.B. Beim Ende des Kapitel das das neue auf einer Neuen Seite anfängt , einfügt und welches Zeichen das ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus für einen sachdienlichen Hinweis.
Jens

Share this:

Copy and paste this code into your website.

1 Antworten
K.D. Hendriks Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Hallo Jens, 
es gibt in Scrivener keine „Seitenumbrüche“. Wenn du ein neues Kapitel oder eine neue Scene beginnen möchtest, dann erstelle ein neues Dokument auf der Kapitelebene. Das ist einer der Features – so kann man z. B. schnell Scenen oder Kapitel hin-und herschieben, ohne durch das ganze Werk zu scrollen. 
Die Seitenumbrüche erfolgen erst am Schluss im Compiler bei der Ausgabe.
Komm doch zu uns auf Facebook in die Gruppe „Schreiben mit Scrivener“, da bekommst du schneller eine Antwort auf ein Problem!

Deine Antwort

4 + 4 =