Home / Fragen / Masterarbeit: Gibt es in Scrivener die Möglichkeit, ein Literaturverzeichnis anzulegen und dieses gleich auf Zitate zu Linken?

Masterarbeit: Gibt es in Scrivener die Möglichkeit, ein Literaturverzeichnis anzulegen und dieses gleich auf Zitate zu Linken?

Fragen & AntwortenKategorie: Allgemeine FragenMasterarbeit: Gibt es in Scrivener die Möglichkeit, ein Literaturverzeichnis anzulegen und dieses gleich auf Zitate zu Linken?
Avatarjanosch asked 1 Jahr ago

Gibt es in Scrivener die Möglichkeit, ein Literaturverzeichnis anzulegen und dieses gleich auf Zitate zu Linken?
Oder habt ihr Tipps welches Externe-Tool ihr für Zitate und Verwaltung verwendet?
liebe Grüße,
janosch

Share this:

Copy and paste this code into your website.

2 Antworten
AvatarKarin für Gisela answered 1 Jahr ago

Man kann ein Literaturverwaltungsprogramm einbinden. Ich verwende Endnote. Damit die Darstellung richtig ist, muss man Richtung Word kompilieren und dort Endnote auch einbinden. Siehe: https://alawuntoherself.com/2016/02/18/scrivener-and-endnote-a-simple-guide/oder http://theplan.co.uk/scrivener-endnote-crib-sheet/ Beides sehr gute Anleitungen (auf Englisch)

AvatarMartin answered 10 Monaten ago

Hallo Janosch,
ich habe Deine Frage hier erst jetzt gefunden. Schau Dir dazu mal die Tutorials von Gian Carmichel an, vielleicht findest Du dort eine Antwort. Oder schick ihm eine Mail mit Deiner Fragestellung.

Deine Antwort

13 + 13 =